Montag, 22. September 2008

Ausflug zur Ilha Itaparica 12.9-14.9



Ich bin wirklich schlecht darin regelmäßig darüber zu berichten was ich so mache, aber ich verspreche Besserung. Ich hol jetzt erstmal die letzten 2 Wochen nach.
Vorletztes Wochenende war ich mit Martin auf der Insel Itaparica, die genau vor Salvador liegt. Das war wirklich schön mal aus Salvador mit dem ganzen Lärm, Stress und alles was eine große Stadt sonst noch so zu bieten hat rauszukommen.
Auf der Insel war noch überhaupt nicht soviel los, also hatten wir die Insel fast für uns. Leere Strände und nette Inselbewohner und ganz unglaublich günstige Preise im Gegensatz zu Salvador! Itaparica hat auch garnicht so viel zu sehen. Eigentlich nur schöne Strände und Natur.
Achja und man kann super Schmuck hier kaufen, wie zum Beispiel an so einem Stand hier links auf dem Bild. Naja und es ist gerade Regenzeit, darum sieht das so bewölkt aus am Himmel hinter Martin. Man sieht leider auch nicht, dass das Wasser türkis farbend ist. Die Fahrt zur Insel war auch ganz toll in einem kleinen Boot vorbei an den großen Frachtern, die in den Hafen von Salvador einlaufen wollen. Die sind echt unglaublich groß, wenn man so ein Schiff aus der Nähe sieht. Ich war ganz beeindruckt und obwohl ich ganz müde war, konnte ich auf der Rückfahrt nach Salvador nicht schlafen, sondern musste mir diese Riesendampfer angucken.

Keine Kommentare: