Montag, 22. September 2008

Ausflug zum Praia do Forte 19.9- 21.9



Praia do Forte!!! War das schöööööööööön! Letztes Wochenende war dieses kleine Örtchen unser Ziel und ich habe mich unglaublich in diese Stadt verliebt, so toll da! Es gibt 2 Sachen, die mich sofort an der Stadt begeistert haben: 1. Tamar, das ist ein Projekt, das Schildkröten schützt und dieses Institut hat seinen Sitz in Praia do Forte. Im Institut kann man sich alles über Schildkröten angucken und anhören und natürlich auch welche in Natur sehen. Da würde ich super gerne ein Praktikum machen, aber meine Chancen sind wohl eher gering, weil ich ja leider kein Biologe bin.
Die 2. Sache, die ich toll finde ist ein anderes Institut. Das kümmert sich um den Schutz und die Erforschung von Walen. Martin musste sich natürlich beides mit mir angucken!! Da ein Praktikum zu machen wäre auch ein echter Traum für mich.
Die Schildkröten haben es mir aber am meisten angetan. Hier an der Küste von Bahia gibt es 7 verschiedene Arten von Schildkröten, die alle gefährdet, also vom Aussterben bedroht sind.
Hab mich auch schon beworben, aber ich glaube das bleibt ein Traum ein Praktikum bei TAMAR machen zu können.
In Praia do Forte gibt es auch ganz kleine süße Affen, die überall da in den Bäumen rumhängen und ganz fix hin und her springen können.
Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber am Samstag haben wir mit ein paar Leuten ein Caipirinha Abend gemacht, das war total nett, das ist ja so günstig hier. Da haben wir glatt ein paar mehr gemacht... war dann am nächsten Morgen einwenig schwer früh aufzustehen,Hab auch versucht ganz früh morgens vom Strand aus Wale zu sehen, aber hatte leider kein Glück, aber ich werde es weiter versuchen, denn jetzt ist gerade die Zeit in der richtig viele an der Küste vor Bahia sind. Werde also auf jeden Fall bald wieder nach Praia do Forte fahren!!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Springen die Affen nicht auf die Menschen?