Dienstag, 2. September 2008

Ankunft in Salvador




Endlich bin ich in Brasilien angekommen!

So jetzt ist es schon 1 Monat her, dass ich in Salvador gelandet bin
und so langsam fühle ich mich hier auch angekommen.
Das Ankommen hat echt einwenig länger gedauert, aber es war auch wirklich einwenig komplizierter sich hier überall anzumelden, die Sachen mit der Uni regeln und sich in der Stadt auszukennen...
Ich hab auch schon ganz viel erlebt und nun werde ich anfangen mal zu berichten was ich so mache und wie es mir geht.
Aber ersteinmal ein paar Fotos, damit ihr seht wie es hier so aussieht.
Das nächste Foto ist der Weg vom Flughafen in die Stadt, wunderschön mit den Bambusbüschen überall, da fühlt man sich gleich in den Tropen angekommen, wenn man diese Straße langfährt. Auf dem nächsten Foto sieht man Salvador, diese Riesenstadt, die so krass groß ist, dass ich noch keine Ahnung hab
wo sie anfängt und wo aufhört
.
Auf meiner Touritour durch die Stadt hab ich einen Ausflug zum Hafen gemacht und das Forte Sao Marcelo besucht, das ist total schön,weil man da mit so einem kleinen Boot rüberfährt und dann die ganze Altstadt mit dem Elevador und Pelorinho sieht. Das runde Gebäude im Bild ist der Mercado Modelo, wo man total
schönen Schmuck kaufen kann und im Hintergrund ist der Elevador, mit dem man dann hoch nach Pelorinho fahren kann. Die Stadt hat echt was von Lissabon mit der Ober- und Unterstadt. Hab bisher echt nur Bruchteile der Stadt gesehen, aber bisher gefällt sie mir ganz gut. Ist nur kompliziert mit dem Bus hier durch die Gegend zu kommen, vor allem weil es zu gefährlich ist nach 18 Uhr mit dem Bus zu fahren. Das schränkt einwenig die Freiheit ein, man kann sich halt nicht so frei wie in Deutschland bewegen.

Keine Kommentare: